Bauzäune suggerieren:
7.5.2020Pläne zur BebauungIm Büdingen-Park hat die Firma Matscher eilig einen Zaun aufgebaut, obwohl sie gar nicht weiß, wofür. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen…"
Diesen Sommer noch? Oder doch erst nächstes Jahr:
Will da einer schon anfangen?
Die umfangreichen Rodungs- und Verpflanzungsarbeiten der beauftragten Holzschlagfirma aus Salem hat tiefe Spuren im Park, vereinzelt auch an geschützten Bäumen, hinterlassen. Der immer freundliche Chef der Truppe ließ Anwohner darüber im Unklaren, wozu die Zäune aufgestellt würden. Ob es bald einen Baubeginn gibt, oder nicht.
Da gerade wieder ein erneuter Bau-(Änderungs-)Antrag eingereicht wurde und auch die Häuser der Glärnischstraße bisher nicht vollständig in ihrem Bestand aufgenommen worden sind, um spätere Schädigungen durch Baumaßnahmen belegen oder bestreiten zu können, ist wohl nicht mit einem schnellen Baubeginn zu rechnen.
Der SWR berichtete Anfang März bereits, lange vor Beginn des Corona-Shutdowns, von einem verzögerten Baubeginn im Juni. Es wäre erstaunlich, sollte diese Absicht eingehalten werden können.
Natürlich ist allen klar, dass bei diesem Investor aber grundsätzlich mit allem zu rechnen ist. Auch, dass er wirklich noch seinen Traum von einem Gesundheitshotel der Luxusklasse hier am See baut.