Eindrücke vom ersten Ortstermin mit HJ Buff im Park

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eröffnet Investor Hans Jürg Buff  den Ortstermin im Büdingen mit einem Frontalangriff auf den Verein Bürgerpark Büdingen, der seinen Worten nach „Unwahrheiten“ verbreitet und angeblich mit „falschen Fakten“ (wörtlich fake facts) argumentiert. 

Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:

Die von uns genannte Zahl von 235 zu fällenden Bäumen entstammt seinen eigenen Unterlagen vom 18.1.2018 
Auch abrufbar und überprüfbar für die Öffentlichkeit auf dem Bürgerinformationssystem der Stadt Konstanz unter:
http://www.konstanz.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003258 (dann oben rechts das PDF-Symbol „Vorlage-Sammeldokument“ anklicken)
Erst heute legt Herr Buff einen aktualisierten Baumbestandsplan vor, aus dem die Anzahl der Fällungen im Baufenster hervorgeht. Nach seiner Aussage sind es 26 plus sechs Bäume. Bis zu diesem Datum hatte er lediglich einen Baumplan vorgelegt, aus dem die Fällung von 235Bäumen hervorging. Dieser Plan ist Teil seines eigenen Bauantrags vom 18.01.2018 und online abrufbar ist (s.o).
Die von Herr Buff als Fälschung bezeichnete Bild-Montage einer Parkansicht mit Hotelneubau befindet sich auf der Petitions-Website, die nicht vom Verein Bürgerpark Büdingen initiiert und betrieben wird. Dennoch unterstützt der Verein den Inhalt dieser Petition.
Er hat am 20.3. öffentlich erklärt, den prominent in der Mitte stehenden Mammutbaum mit allen verfügbaren Mitteln zu schonen und zu erhalten, obwohl dieser sehr nahe am Gebäude stehen würde.
Wir sind gespannt zu erfahren, in welchem Ausmaß er nun seine übrigen Planungen wie angekündigt reduziert, und ab wann diese auch öffentlich gemacht werden. Auch, ob und wieweit diese neuen Zahlen dann noch vom gültigen Bebauungsplan abweichen. 
‍Viele Menschen im Park… Herr Buff im Zentrum des Interesses