Bauruine (?) im Oberlohn

So sehen Investorenträume in Konstanz aus

Anfang April schrieb der Südkurier noch:

"An der Reichenaustraße zeichnet sich mehr und mehr ab: Statt eines Tagungszentrums, eines großen Hotels und eines Parkhauses könnte dort eine gewaltige Bauruine entstehen. Denn der Generalunternehmer des Projekts, die Firma i+R Industrie-und Gewerbebau GmbH, bestätigt auf Anfrage des SÜDKURIER, dass er seine bestehenden Verträge gekündigt habe."

Nun, Anfang Mai, haben die beteiligten Baufirmen fast all ihr Gerät abgezogen. Von einst stolzen vier Kränen ragt gerade noch einer trotzig in den Himmel  –wie lange noch?

Manches ist eben vor allem gute PR, und so rührte EUROCONCEPT ja auch vor Monaten im örtlichen Edelanzeigenblatt ordentlich die Werbetrommel für sein Projekt. Seit Wochen nun: Stillstand auf der einstigen Baustelle.Niemand behauptet, hier gäbe es eine Parallele zu Büdingen. Allerdings: Auch hier prüfte die Stadt nicht die Bonität von EUROCONCEPT; angeblich hat sie dazu keine Handhabe. Bauen darf also jeder, dessen Pläne Anklang finden…

Hier sollte ein neues Tagungszentrum und Hotel für Konstanz entstehen. So sieht es da seit ein paar Wochen aus: Nichts geht mehr. Der Südkurier selbst betitelte die Baustelle in der Konstanzer Reichenaustraße als Bauruine. Nachzulesen hier.